Zum ersten Einsatz im Jahr 2016 wurden die Kameraden der Einsatzabteilung zu einem Brand zusammen mit der Feuerwehr Meersburg alarmiert. Auf dem Hirtle in Meersburg wurde eine Rauchentwicklung in der Nähe eines Gebäudes gemeldet. Nach der Erkundung des Einsatzleiters wurde ein brennender Wärmetauscher im Außenbereich des Gebäudes lokalisiert und durch einen Trupp unter Atemschutz abgelöscht. Die Kräfte konnten nach gut einer Stunde wieder einrücken. Ebenfalls mit vor Ort war der stellvertretende Kreisbrandmeister Peter Schörkhuber.

 

Datum: 18.01.2016

Uhrzeit:13.30 Uhr

Alarmart: F2 brennt Heizung

Eingesetzte Fahrzeuge:
LF10 mit 9 Mann
11 Mann in Bereitschaft

ELW Meersburg
HLF20/16 Meersburg
LF8/6 Meersburg

Eingesetzte Wehren:
FF Daisendorf
FF Meersburg

Regelrettungsdienst

SEG Meersburg und SEG Uhldingen
Polizei
Stellv. Kreisbrandmeister