Aufgrund einer defekten Spülmaschine trat am späten Donnerstagabend Wasser aus und spülte in eine Wohnung im Silberberg. Die Anwohner alarmierten die Kollegen der Einsatzabteilung über die bekannte Nummer 112. Nach ersten Erkundungen durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass der Wasserschaden sich über den Estrich auf die darunter liegenden Wohnungen und den Flur bereits ausgebreitet hatten. Lampen an der Decke, Verteilerkästen usw. liefen mit Wasser voll. Die Wasserzufuhr der Spülmaschine wurde gestoppt und das ausgetretene Wasser in der Wohnung (ca. 3cm auf 40qm) wurde aufgenommen und beseitigt. Die Wohnung wurde aus Sicherheitsgründen stromlos geschalten und der Bewohner musste die Nacht in einer Pension verbringen.

Datum: 18.06.2015

Uhrzeit: 22.44 Uhr