Für uns unerwartet verstarb am 13.03.2013 unser Ehrenkommandant

Gerhard Brunner

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Als aufmerksamer Beobachter bei einer der Schlussproben  verfolgte Ehrenkommandant Gerhard Brunner re, hier mit dem amtierenden Kommandanten Thomas Ritsche, den Verlauf.

Gerhard Brunner trat 1958 in die Freiwillige Feuerwehr Daisendorf ein. 1967 bis 1975 war er stellvertretender Kommandant der Wehr und übernahm anschließend für 20 Jahre das Amt des Kommandanten. 1995 trat Gerhard Brunner als Kommandant zurück und wechselte in die Altersmannschaft. Für seine Verdienste für die Freiwillige Feuerwehr Daisendorf wurde er zum Ehrenkommandanten ernannt.

Während seiner Dienstzeit als Kommandant standen zahlreiche Neuerungen an. Die Wehr erhielt in diesen Jahren ein LF8 und ein TSF, eine Fahne sowie die Einführung des Atemschutzes und den Neubau des Feuerwehrhauses.

Wir werden ihn vermissen und unsere Anteilnahme gilt seiner Ehefrau und der Familie.

Im Namen aller Kameraden / innen der Freiwilligen Feuerwehr Daisendorf

Thomas Ritsche.