Nicht nur Ihre sondern auch die Sicherheit der eigenen Einsatzkräfte liegt uns am Herzen. Dafür werden wir stetig technisch sowie in Sachen Ausbildung auf dem neuesten Stand gehalten. So wurden letzte Woche beispielsweise die ersten zwanzig neuen Einsatzhelme der Firma Rosenbauer an die Einsatzabteilung ausgegeben, weitere zwanzig folgen Anfang nächsten Jahres. Mit diesen Einsatzhelmen, aufgrund der hervorragenden technischen Merkmale, ist die Sicherheit für Einsatzkräfte wieder deutlich erhöht worden. Des Weiteren wurde letzte Woche eine zweite kleinere Wärmebildkamera der Firma Flir beschafft. Diese wird primär bei Atemschutzeinsätzen dem Sicherheitstrupp zur Seite gestellt. Somit können im Notfall die eigenen eingesetzten Einsatzkräfte bei dichtem Rauch schneller und besser gesehen bzw. gerettet werden.