24 Stunden (Berufs-) Jugendfeuerwehrtag

19. Nov 2023

Wie bei einer Berufsfeuerwehr verbrachten wir 24 Stunden in den Gerätehäusern Uhldingen-Mühlhofen und Daisendorf. Ein Tag wie ihn die Kollegen der Berufsfeuerwehr im Schichtdienst erleben, stand uns bevor. Es wurden verschiedene Einsatzlagen zum Thema Brandbekämpfung und Technische Hilfe vorbereitet und erfolgreich abgearbeitet. Auch bei der Jugendfeuerwehr funktioniert die Zusammenarbeit gemeindeübergreifend ausgezeichnet. Aber nicht nur das Thema Feuerwehr stand bei uns auf dem Plan, sondern auch Zeit für Geselligkeit und Kameradschaft.
Wir möchten uns bei allen Akteuren die mitgewirkt und es uns ermöglicht haben diesen Tag zu gestalten, recht herzlich bedanken.
Danke an die @jugendfeuerwehr_uhldingen für die gute Zusammenarbeit, wir sind sehr stolz darauf und freuen uns auf das nächste Mal. 🤝