Am Freitagvormittag wurden die Kräfte der Einsatzabteilung durch die integrierte Leitstelle Bodensee zu einem Gasalarm in das Kinderhaus Daisendorf gerufen. Im Technikraum des Kinderhauses hatte der zuständige Gasmelder Alarm geschlagen. Vermutlich durch eine kleine technische Fehlschaltung an der Heizung hat der Melder richtigerweise Alarm ausgelöst. Die Mitarbeiter der Einrichtung reagierten professionell und verließen das Gebäude mit allen anwesenden Kindern in Richtung Sammelstelle. Die Arbeit der Feuerwehr beschränkte sich auf Messen der Räume, Lüften und Rückstellen der Anlage. Das Gebäude wurde nach der Prüfung und Freigabe durch die Polizei wieder an den Betreiber übergeben. Gemäß Alarm-, und Ausrückeordnung und zur besseren Kommunikation  und Unterstützung der Einsatzleitung wurde der Einsatzleitwagen aus Meersburg sowie der Rüstwagen aus Salem mitalarmiert. Aufgrund von derzeitigen Umstellungen in der Alarm-, und Ausrückeordnung wurde heute fälschlicherweise die Führungsgruppe des Verwaltungsverbandes hinzugerufen.

Datum: 06.04.2018

Alarmart: H Gas