Verkehrsunfall mit 2 PKW, mehrere Verletzte und voraussichtlich eingeklemmt, lautete die Meldung am Samstagnachmittag für die Kameraden aus Daisendorf. Die Einsatzabteilung, welche ein großer Teil auf einer Veranstaltung der Jugendfeuerwehr am Feuerwehrhaus war, konnte sofort abrücken. Am Einsatzort bot sich glücklicherweise kein solch ein dramatischisches Unfallmuster wie gemeldet. Es handelte sich tatsächlich um einen verunfallten PKW mit zwei Insassen, welche nicht eingeklemmt aber dennoch verletzt waren. Die Einsatzmaßnahmen bestanden im wesentlichen bei der Versorgung der Verletzten, den Brandschutz am PKW sicherzustellen und auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen. Gemäß Alarm-, und Ausrückeordnung werden bei einem H2 Verkehrsunfall zur Unterstützung der Kräfte die Kameraden aus Meersburg mit einem Einsatzleitwagen, einem Hilfeleistungslöschfahrzeug sowie Kameraden der Feuerwehr Salem mit einem Rüstwagen parallel alarmiert. Vielen Dank an die Passanten welche die Erstversorgung der Verletzten durchgeführt haben!

Datum: 23.09.2017

Alarmart: H2 VU mehrere PKW, mehrere Verletzte, v.a. eingeklemmt

LF 10 mit 9 Mann

ELW Meersburg