Am Sonntagmorgen wurden die Kameraden der Einsatzabteilung zu einem Brand nach Meersburg gerufen. Gemäß Alarm-, und Ausrückeordnung wurde das Löschfahrzeug zur Unterstützung der Feuerwehr Meersburg angefordert. Es brannte ein Wäschetrockner in einem Hauswirtschaftsraum. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand und brachte den Trockner ins freie. Die Bewohner des Hauses wurden derweil von den Einsatzkräften und Mitarbeiter des Rettungsdienstes versorgt und betreut. Das Gebäude wurde anschließend entraucht und belüftet. Nach gut einer Stunde konnten die Kräfte aus Daisendorf wieder einrücken.

 

Hinweis! Rauchmelder retten Ihr Leben!

 

Datum: 13.12.2015

 

Uhrzeit:09.28 Uhr

 

Alarmart: F2 schwarzer Rauch aus Hauswirtschaftsraum

 

Eingesetzte Fahrzeuge:
LF10 mit 9 Mann

19 Mann in Bereitsch

 

ELW Meersburg
HLF Meersburg
DLA-K Meersburg

LF8/6 Meersburg

 

Eingesetzte Wehren:
FF Daisendorf
FF Meersburg

Regelrettungsdienst

SEG Meersburg

SEG Uhldingen

Polizei

 

Fotos: Feuerwehr Meersburg