Freiw. Feuerwehr Daisendorf bekommt gebrauchtes Kreisfahrzeug.
Zu einem Schnäppchen kam die Freiw. Feuerwehr mit dem Erwerb des Ausbildungsfahrzeuges für Maschinisten des Bodenseekreises, welches in Meersburg stationiert war. Der Zustand des 1986 in Dienst gestellten MB mit einem Kilometerstand von 14600 war bei der Sichtung sehr gut. Aufgrund der vielen Dienstfahrten bei der Freiw. Feuerwehr Daisendorf mit Privatfahrzeugen war die Anschaffung eines geeigneten Fahrzeugs überfällig. Den Kaufpreis von 800,00 Euro spendierten wie bereits in der Presse mehrfach berichtet, die Eheleute Horst und Uschi Kraus.
Zwischenzeitlich haben einige Mitglieder der Feuerwehr in ihrer Freizeit das Fahrzeug für die neue Aufgabe umgebaut.
Zum Umbau gehörten auch eine neue Ausrüstung mit neuem Innenboden, Sitzen und Ablagefächern sowie die Neugestaltung des Äußeren. Besonders viel Freizeit opferten für diese Arbeiten Kommandant Thomas Ritsche, der ehemalige Leiter der Jugendfeuerwehr Helmut Menner und Manuel Weber.
Die Beschriftung des Fahrzeuges und deren Kosten hat die Jugendfeuerwehr übernommen.
Wenn der Kreisbrandmeister einen Termin frei hat, soll das Fahrzeug im kleinen Rahmen übergeben werden. Das Fahrzeug wird zukünftig als MTW für die Jugendfeuerwehr, die Einsatzabteilung und die Altersmannschaft genutzt.
Bei der diesjährigen Frühjahrsschlussprobe am Freitag, den 11. Mai um 19.00 Uhr, wird das Fahrzeug eingesetzt und vorgestellt.
Bericht von Martin Menner