Die Feuerwehr Daisendorf wurde in der Nacht zum Freitag zu einem Großbrand nach Meersburg in die Torenstraße alarmiert. Hier brannte eine Bäckerei in voller Ausdehnung. Nachdem die Kameraden die ersten Einsatzmaßnahmen, wie Brandbekämpfung und Riegelstellungen vorgenommen haben, wurde der GW-T zum Aufbau einer weiteren Wasserversorgung nach Meersburg zum Sichenweiher nachgefordert. Neben ca. 97 Einsatzkräften der Feuerwehren war das DRK ebenfalls zur Sicherung der Einsatzkräfte vor Ort. Zusätzlich wurde der GW-A aus Markdorf und die Führungsgruppe aus Salem nachgefordert. Ebenfalls vor
Ort war Kreisbrandmeister Nöh um sich ein genaues Bild der Lage zu machen. Außer dem Sachschaden der am völlig zerstörten Gebäude endstanden war, kamen zum Glück keine Einsatzkräfte zu Schaden, jedoch wurde ein Kamerad ärztlich untersucht.

Uhrzeit: 02.30 Uhr
Alarmart: F3 Brand in Industriegebiet
Eingesetzte Fahrzeuge:
LF8/6 mit 9 Mann und GW-T mit 7 Mann.
Eingesetzte Wehren:
FF Meersburg, FF Daisendorf,
FF Stetten, FF Markdorf, FFSalem, KBM,
SEG Meersburg,
SEG Uhldingen-Mühlhofen,
SEG Immenstaad

Foto: Timo Boss