Die Kameraden der Feuerwehr Daisendorf wurden am Dienstagabend um ca. 19.30 Uhr nach Meersburg in die Kirchstraße 2 alarmiert. Das LF 8/6 der Daisendorfer Feuerwehr sollte den Kameraden aus Meersburg bei der Brandbekämpfung eines ca. 700 Jahre alten, in der Altstadt stehenden, brennden Gebäudes mit Atemschutzträgern helfen. Das 2. OG war ohne Atemschutz bereits nicht mehr begehbar. Ebenfalls stellten die Kameraden die Wasserversorgung für die Drehleiter aus Immenstaad sicher. Da Menschen im Gebäude vermisst wurden war höchste Eile geboten! Als die Kameraden am Einsatzort ankamen stellte sich heraus, dass es sich zum Glück um eine Alarmübung der Feuerwehr Meersburg, inszeniert von Kommandant Ralf Reutemann, handelt. Nach der Einsatznachbesprechung kehrten alle Kameraden unversehrt und sichtlich erleichtert ins Feuerwehrhaus Daisendorf zurück.

Uhrzeit: 19.28 Uhr
Alarmart: F2 Brand in Altstadt
Eingesetzte Fahrzeuge:
LF8/6 mit 9 Mann und 15 Mann in Bereitschaft.
Eingesetzte Wehren:
Meersburg, Daisendorf, Immenstaad