Gemischte Gruppen beim Leistungswettkampf erfolgreich.

Nach vielen Sonderproben für das Leistungsabzeichen in Gold nahmen 2 Gruppen unter der Leitung von Holger Markhart erfolgreich am Wettkampf in Meersburg teil.

Neben einem Löschangriff unter Zeitdruck hatten die Kameradinnen und Kameraden aus Daisendorf, Immenstaad und Meersburg noch eine Technische Hilfeleistung zu bewältigen. Zusätzlich wurde das Löschfahrzeug und die Gerätschaften beurteilt und das Theoretische Wissen über die Feuerwehr abgefragt.

Von einem Schiedsrichter beobachtet gibt Gruppenführer Holger Markhart (verdeckt) den Einsatzbefehl.

Nach zwei Wettkampftagen, bei teilweise hochsommerlichen Temperaturen, standen die Ergebnisse fest und im Beisein des Kreisbrandmeisters und einigen Kommandanten wurden die Urkunden und Abzeichen verteilt.

Nach erfolgreicher Teilnahme am Wettkampf konnten auch die Daisendorfer Wehrkameraden ihre Abzeichen entgegen nehmen.

Die erfolgreichen Teilnehmer der „Gemischten Daisendorfer Gruppe“ waren aus Daisendorf: Gruppenführer Holger Markhart, Markus Nebel, Martin Glienke, Manuel Weber, Timo Boss, Andreas Menner und Joschka Christner. Aus Immenstaad nahmen teil: Kerstin Gaißmaier, Melanie Schaidle und Steffen Rupp sowie aus Meersburg Stefan Allweier.

Das Kommando und die Wehrkameraden gratulieren zu diesem Erfolg.

Bilder von Stefan Pietrzik