Am Freitagvormittag wurden die Kräfte der Einsatzabteilung durch die integrierte Leitstelle Bodensee-Oberschwaben zu einem Gasaustritt in den Wohrenberg  gerufen. Bei Bauarbeiten wurde durch einen Bagger eine Gasleitung abgerissen. Die Arbeit der Feuerwehr beschränkte sich auf Abklemmen der Gasleitung mittels hydraulischem Rettungsgerät und Freimessen der Räume des angrenzenden Gebäudes. Das Gebäude wurde nach der Prüfung durch uns und Freigabe durch die Polizei wieder an den Eigentümer übergeben. Gemäß Alarm-, und Ausrückeordnung und zur besseren Kommunikation und Unterstützung der Einsatzleitung wurde der Einsatzleitwagen aus Meersburg, das Hilfeleistungslöschfahrzeug sowie der Rüstwagen aus Salem mitalarmiert.

Aufgrund von derzeitigen Umstellungen in der Alarm-, und Ausrückeordnung wurde heute fälschlicherweise die Führungsgruppe des Verwaltungsverbandes hinzugerufen.

Datum: 13.07.2018

Uhrzeit: 11:28 Uhr

Alarmart: H Gas

Eingesetzte Fahrzeuge:

LF 10 mit 9 Mann

GW-T mit 7 Mann

MTW mit 2 Mann

3 Mann in Bereitschaft

ELW Meersburg

HLF Meersburg

RW Salem

Eingesetzte Wehren:

FF Daisendorf

FF Meersburg

FF Salem

Führungsgruppe Verwaltungsverband

Schnelleinsatzgruppe DRk

Polizei