+++F3 Großbrand Ökonomiegebäude+++

Gerade wieder vom Alarm aus dem Augustinum zurück, kam direkt der nächste Einsatz. Diesmal brannte ein Ökonomiegebäude in Uhldingen-Mühlhofen. Gemäß der Alarm-, und Ausrückeordnung wird bei einem Feuer 3 Ereignis die Führungsgruppe aus dem Verwaltungsverband direkt mit alarmiert. Schon auf der Anfahrt zum Einsatzort war eine große Rauchsäule von weitem sichtbar. Direkt im Anschluss wurde dann der Gerätewagen Technik zum Aufbau einer Wasserversorgung für weitere Löschfahrzeuge nach Uhldingen-Mühlhofen beordert. Mit ca. 105 Mann waren die Kräfte der Feuerwehr zur Höchstzeit im Einsatz. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden sicherheitshalber Schadstoffmessungen zum Schutz der Bürger in Uhldingen-Mühlhofen, ohne Auffälligkeiten, durchgeführt.

Datum: 20.09.2017

Uhrzeit: 15.46 Uhr FüGr

15.50 Überlandhilfe

Alarmart: F3 Ökonomiegebäude

Eingesetzte Fahrzeuge:

MTW mit 1 Mann Führungsgruppe

GW-T mit 7 Mann

9 Mann in Bereitschaft

Eingesetzte Wehren:

Feuerwehr Uhldingen

Feuerwehr Daisendorf

Feuerwehr Meersburg

Feuerwehr Salem

Feuerwehr Markdorf

Feuerwehr Überlingen

Führungsgruppe Verwaltungsverband Meersburg

Nähere Informationen auf:

www.feuerwehr-uhldingen.de