An zwei separat organisierten Abenden bei den Feuerwehren Meersburg und Uhldingen-Mühlhofen bildeten sich unsere Führungskräfte aus Daisendorf sowie weiteren Führungskräften aus Meersburg, Hagnau, Immenstaad, Stetten und Uhldingen gemeinsam an einer Übungsbrandmeldeanlage, gestellt von der Firma Siemens und Vorgetragen durch unseren stellvertretenden Kreisbrandmeister Peter Schörkhuber, fort. Eigentlich ist das Thema nichts Unbekanntes für die Feuerwehr aber viele Anlagen aus dem Bereich des vorbeugenden Brandschutzes bringen so ihre Besonderheiten mit sich und Übung macht bekanntlich den Meister!

Stv. Kreisbrandmeister Peter Schörkhuber führte alle Teilnehmer durch die theoretischen Grundlagen unterschiedlicher Anlagen und vermittelte Handlungssicherheit durch das praktische Anwenden an der Übungsanlage.

Chapeau und vielen Dank Peter für deine investierte Zeit!